Villach: "Reichsbürger" aggressiv gegen Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Dez 11:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10., gegen 06.00 Uhr, mussten Polizeibeamte im Stadtgebiet von Villach gegen einen vorerst unbekannten Mann einschreiten, der gemäß eingehender Anzeigeerstattung laut herumschreien würde und auch Passanten anpöbeln solle. Den einschreitenden Polizisten gegenüber verhielt sich der Mann äußerst provokant und aggressiv und gab an, Reichsbürger zu sein. Nach mehrmaligen Abmahnungen sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen, musste er schließlich festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Auch dort verhielt er sich weiterhin aggressiv und bedrohte die Polizisten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen 42-jährigen aus dem Bezirk Villach. Gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Er trug zwei Messer bei sich, die sichergestellt wurden. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg