Kühnsdorf: Rehbock aus Gitter gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
12 Aug 14:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2023 gegen 12:20 Uhr verfing sich ein Rehbock in einem Brückengeländer auf der B82 im Bereich Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt. Der Rehbock hatte beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Eberndorf sein Haupt und beide Vorderläufe bereits durch die vertikalen Stahlstäbe gezwängt. Die beiden Hinterläufe hingen in Richtung der Fahrbahn und der Rehbock konnte weder vor noch zurück. Von den Beamten wurde zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Eberndorf angefordert. Jedoch noch vor Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr konnte von den Beamten ein Firmenauto eines Spenglereibetriebes angehalten werden. Die Mitarbeiter unterstützten die Beamten sofort fachmännisch und so konnte unter Zuhilfenahme eines akkubetriebenen Fuchsschwanzes ein Stahlstab abgesägt werden und der Rehbock unverletzt befreit und in die Freiheit entlassen werden


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg