Fladnitz an der Teichalm: Reh läuft in Motorradlenker

Slide background
Foto: Reh / verletzt / Symbolbild
04 Jun 19:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 4. Juni 2022, kollidierte ein 29-jähriger Motorradfahrer mit einem Reh. Das Wildtier verendete. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 12:10 Uhr fuhr der in Graz-Umgebung lebende Deutsche mit seinem Motorrad auf der L 320 von Fladnitz an der Teichalm kommend in Richtung Teichalm. Bei Straßenkilometer 5,470 lief ein Reh über die Fahrbahn. In weiterer Folge kollidierte der Mann mit dem Reh, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei zufällig vorbeikommende Motorradfahrer leisteten dem Verunfallten Erste Hilfe. Beim Bergen des Unfallmotorrades verletzte sich einer der beiden Helfer (54) an der Hand. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Fladnitz an der Teichalm war im Einsatz und barg das schwer beschädigte Fahrzeug. Das verendete Tier wurde vom zuständigen Jäger abgeholt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg