Innsbruck: Rechtzeitig zum Ferienbeginn - Wilten wird bunt
Die SchülerInnen hatten die Neugestaltung der vormals von Graffiti verunstalteten Wände angeregt – und sich dann unter Anleitung von Kunstlehrer Wolfgang Lamprecht selbst darum gekümmert.
Foto: IKM/M.Freinhofer
Foto: IKM/M.Freinhofer
Bürgermeister Johannes Anzengruber (4.v.r.) und Stadträtin Mariella Lutz (3.v.l.) freuen sich mit den SchülerInnen der MS Ilse-Brüll-Gasse sowie Mitarbeitenden des Referats BürgerInnenbeteiligung und des ISD-Stadtteiltreffs Wilten über die Neugestaltung des oft frequentierten Durchgangs.
Foto: IKM/M.Freinhofer
Foto: IKM/M.Freinhofer
Die jungen KünstlerInnen gestalteten ein Bild voller Innsbrucker Naturschätze – von Eindrücken der Artenvielfalt der Flora und Fauna bis zu imposanten Berggipfeln.
Foto: IKM/M.Freinhofer
Foto: IKM/M.Freinhofer
SchülerInnen der MS Ilse-Brüll-Gasse schufen Street Art im Spar-Durchgang
Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc und Stadträtin Mag.a Mariella Lutz zeigen sich sichtlich beeindruckt: Farbenfroh, kreativ und attraktiv präsentieren sich die Wände des vielgenutzten Durchgangs nahe des Wiltener Platzls zwischen der Leopoldstraße und einem Supermarkt. Verantwortlich für die künstlerische Gestaltung der Wände sind SchülerInnen der Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse, die eine Verschönerung des Durchgangs vorgeschlagen hatten.
Quelle: Stadt Innsbruck
Weitere Artikel von Redaktion Salzburg
