Lech: Reanimation nach Skisturz

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
07 Mär 06:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem selbstverschuldeten Sturz verlor ein 46-jähriger deutscher Staatsbürger das Bewusstsein und musste vor Ort reanimiert und stabilisiert werden. Zuvor war der Skifahrer mit Kollegen und seinem Sohn auf der Skiroute "Steinmännle 181" in Lech abgefahren. In einem langen Steilstück fuhr der Verunfallte mit hoher Geschwindigkeit ab. An einer steil abfallenden Geländekannte hob er ab und schlug folglich beim Aufprall mit dem Kopf auf der Piste auf. Nach dem Sturz blieb der Mann regungslos auf der Piste liegen. Er wurde durch einen zufällig anwesenden Pistenretter sofort reanimiert, da keine Vitalfunktionen mehr feststellbar waren.
Der Patient konnte vor Ort durch den Notarzt des Hubschraubers "Gallus1" stabilisiert und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg