Steinerkirchen an der Traun: Reanimation - Person unter Auto eingeklemmt

Slide background
Reanimation: Person in Steinerkirchen an der Traun unter Auto eingeklemmt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
28 Sep 13:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Fünf Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei standen Dienstagmittag bei einer Personenrettung in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. Im Bereich einer Hauseinfahrt lag eine Person - so erste Angaben - eingeklemmt unter einem Auto. Die Einsatzkräfte von fünf umliegenden Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert. Die Person konnte zwar scheinbar rasch befreit werden, musste aber vor Ort reanimiert werden. Nach notärztlicher Versorgung am Einsatzort wurde die schwerstverletzte Person anschließend unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Wels gebracht. Zwei Mitarbeiterinnen der Krisenintervention beziehungsweise Notfallseelsorge waren ebenso im Einsatz. Der Unfallhergang war vorerst noch Gegenstand polizeilicher Erhebungen. Zwischenzeitlich erklärte die Polizei, dass es sich vermutlich um keinen Unfall handelte. Der 20-Jährige erlag kurz nach der Einlieferung ins Klinikum seinen schweren Verletzungen.


Quelle: www.laumat.at