Flachau: Raufhandel vor Lokal

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
04 Mär 11:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. März 2023, kam es gegen 22:00 Uhr vor einem Lokal in Flachau zu einer absichtlich schweren Körperverletzung. Dabei wurde ein 17- jähriger niederländischer Staatsbürger von einem bislang unbekannten Täter mit einem Trinkglas attackiert. Dadurch erlitt das Opfer knapp unterhalb des rechten Auges eine Schnittwunde.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Geschädigte mittels Rotem Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach verbracht.
Aufgrund der herrschenden Unruhe kam es vor dem Lokal mehrmals erneut zu hangreiflichen Auseinandersetzungen, bei denen die betrunkenen Freunde des Opfers scheinbar glaubten, die Täter erwischt zu haben, was jedoch nicht der Fall war. Dabei kam es, soweit bislang bekannt, zu keinen weiteren Verletzungen.
Es bedurfte dem Einschreiten von mehreren Polizeistreifen sowie einer Diensthundestreife, um die Situation vor Ort zu beruhigen und eine weitere Eskalation zu verhindern.
Weitere Beteiligte der anschließenden Auseinandersetzung im Alter von 17 – 50 Jahren werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg