Wien: Raufhandel unter mehreren Personen

Slide background
Symbolbild
© Zapylaiev Kostiantyn.jpg, shutterstock.com
19 Jul 18:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.07.2022, 20:00 Uhr / 1., Am Stadtpark:

Aus derzeit unbekannten Gründen sollen ein 18-jähriger österreichischer Staatsbürger, ein 20-jähriger somalischer Staatsangehöriger und ein 20-jähriger kroatischer Staatsangehöriger zwei 16-Jährige im Stadtpark mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Im Zuge des Gerangels soll einer der Verdächtigen versucht haben die beiden 16-Jährigen mit einem Messer zu attackieren. Einer der Tatverdächtigen soll einen der 16-Jährigen weiters mit einem Baseballschläger attackiert haben.
Die alarmierten Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen anhalten. Im Zuge der Personendurchsuchung konnte bei dem 20-jährigen kroatischen Staatsangehörigen der Baseballschläger, bei dem 18-jährigen österreichischen Staatsbürger eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut sichergestellt werden.
Die beiden wurden vorläufig festgenommen, der 20-jährige somalische Staatsangehörige auf freiem Fuß angezeigt.
Durch den Vorfall wurde einer der beiden 16-Jährigen leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg