Wals: Raufhandel und Körperverletzung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
08 Mai 05:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.05.2023, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich im Nahbereich des Walser Dorfplatzes ein Raufhandel zwischen sechs Personen aus Wals bzw. einer aus Schwarzach (15, 18, 20, 22, 28 und 30 Jahre alt).
Der Auslöser für den Konflikt ist bis dato unbekannt. Durch die beiden ersteintreffenden Streifen wurde der laufende Raufhandel unmittelbar unterbunden und die Gruppen voneinander getrennt.
Laut Angaben von Beteiligten und Zeugen habe der Raufhandel mit Faustschlägen und dem Werfen von Holzstücken bzw. Steinen stattgefunden.
Aufgrund des teilweise hohen Alkoholisierungsgrades und des renitenten Verhaltens der Beteiligten wurden bei den Ersterhebung keine klaren Angaben zum Sachverhalt gemacht.
Mehrere Personen wurden vor Ort durch das Rote Kreuz erstversorgt, eine Person wurde mit blutender Kopfverletzung in das Uniklinikum nach Salzburg verbracht – Verletzungsgrad bis dato unbekannt. Weitere Beteiligte verweigerten die Behandlung durch das Rote Kreuz und gaben an, sich am Folgetag selbständig zum Arzt zu begeben. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind erforderlich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg