Wien: Raufhandel endet mit schwerer Kopfverletzung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
26 Aug 14:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.08.2022, 23:15 Uhr / 14., Linzer Straße:

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung soll es gestern Nacht zwischen einem 44-jährigen PKW-Lenker (Stbg.: Österreich) und zwei Männern gekommen sein. Dabei soll der 44-Jährige einem der beiden, einem 41-jährigen Mann, mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 41-Jährige soll zuvor gegen den PKW des 44-Jährigen getreten haben, als dieser gerade an den beiden vorbeifuhr.
Der 41-jährige soll im Zuge der Auseinandersetzung das Gleichgewicht verloren und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen sein. Als Folge des Faustschlags soll der 44-jährige PKW-Lenker vom Begleiter des 41-Jährigen, einem 45-jährigen österreichischen Staatsbürger, wiederum ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht versetzt bekommen haben.
Als die Beteiligten jedoch bemerkten, dass sich der 41-Jährige nicht mehr regte, wurde die Rettung verständigt. Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten den Mann notfallmedizinisch und brachten ihn anschließend mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung in den Schockraum eines Spitals. Der 44-jährige PKW-Lenker wurde leicht verletzt. Sowohl der 44-Jährige als auch der 45-Jährige wurden angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg