Wien: Raufhandel

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© shutterstock.com
01 Aug 10:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.07.2022, 19.07 Uhr / 10., Grenzackerstraße:

Am gestrigen Tag soll es nach einem Fußballmatch zu einem Raufhandel gekommen sein. Ein 21-Jähriger war mit seinem Vater und seinem 22-Jährigen Freund nach dem Match am Weg Richtung Verteilerkreis. Plötzlich sollen mehrere Personen auf sie zugelaufen sein. Aus Angst begannen die drei davonzulaufen. Aufgrund der Menschenmenge verlor der 21-Jährige im Zuge seiner Flucht seinen Vater und seinen Freund. Im Bereich des Stadtwanderwegs ist der 21-Jährige zu Sturz gekommen, als plötzlich fünf Personen auf ihn losgegangen sein sollen. Die Personen sollen mehrmals auf seinen Kopf eingetreten haben. Im Anschluss sind die Männer geflüchtet. Der 21-Jährige wies Verletzungen im Bereich der Schulter und des Nackens auf.
Sein 22-jähriger Freund soll im Zuge seiner Flucht ebenfalls verletzt worden sein. Ihm soll im Bereich der U-Bahnstation eine Bierdose ins Gesicht geworfen worden sein. Dabei ging seine Brille zu Bruch und er wurde im Bereich der Wangen leicht verletzt.
Im Verlauf des Einsatzes konnten die Beamten zwei Tatverdächtige anhalten. Ein 25-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) und ein 21-Jähriger (tschechischer Staatsangehöriger) wurden festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg