Fügen: Rauferei zwischen mehreren Lokalbesuchern

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Jul 09:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 03.07.2021, gegen 21:15 Uhr kam es vor einem Lokal in Fügen zu einem Raufhandel zwischen mehreren Lokalbesuchern. Insgesamt vier Polizeistreifen wurden an die Einsatzörtlichkeit beordert und die Situation konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme vor Ort kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen und einem 22-jährigen Österreicher, bei der der 22-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 21-Jährige wurde festgenommen und während ihm die einschreitenden Polizisten die Handfesseln anlegen wollte und ihn zu diesem Zweck am Boden fixierten, stieß ein 26-jähriger Österreicher dem 21-Jährigen mit dem Fuß (mit Holzpantoffeln) gegen dessen Kopf. Durch den Tritt wurde der 21-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Amtshandlung durch die Rettung ins BKH Schwaz überstellt. Sowohl der 26-jährige als auch der 21-jährige Mann waren stark alkoholisiert.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Schwaz erstattet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: