Ansfelden: Rauchfangkehrer in Ansfelden zu Gast

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
31 Dez 08:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Glückssymbole rund um SIlvester haben immer Hochsaison- so auch heuer. „ Ich bin mir sicher, dass ganz viele von uns nach einem aufregenden und wiederum ganz anderen Jahr 2021 auch für die nächsten 365 Tage ganz viel Glück, vor allem aber auch Gesundheit brauchen. Ein wichtiges Symbol an der Schwelle vom alten ins neue Jahr sind die Rauchfangkehrer. Heute haben mich Guido Stoica, Lukas Mayer und Benjamin Kienzl am Stadtamt besucht. Sie sind meine drei Glücksbringer für 2022. Es schadet halt nicht, wenn man das Glück auf seiner Seite hat. Schön, dass wir diesen Brauch weiterhin aufrecht erhalten!“, so Bürgermeister Christian Partoll



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: