Bad Radkersburg: Raucherin bei Explosion der eigenen Sauerstoffflasche gestorben

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
05 Aug 05:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 4. August 2022, explodierte die Sauerstoffflasche einer 56-Jährigen in einem Café. Die Frau verstarb.

Gegen 16:10 Uhr besuchte die 56-jährige Bewohnerin eines Pflegeheimes gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten das Café. Die Frau benutzte dort ihr Sauerstoffgerät, indem Sauerstoff über Schläuche in die Nase geleitet wurde.

Die Frau dürfte währenddessen eine Zigarette angezündet haben. In weiterer Folge kam es zur Explosion. Der Sauerstoff reagierte mit dem Feuer der Zigarette und explodierte dadurch.Dadurch erlitt die Frau schwere Verletzungen. Reanimierungsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos, die Frau erlag ihren Verletzungen.

Die Frau, die durch eine Vorerkrankung belastet war, atmete die Rauchgase ein und verstarb aufgrund eines Inhalationstraumas.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg