Feldkirch: Rauchentwicklung

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
31 Jul 08:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einem Restaurant in Feldkirch kam es gestern, 30.07.2021, gegen Mittag, zu einer Brandentwicklung, ausgehend vom Lüftungsschacht eines Kohleofens. Ein in der Nähe des Hauses beschäftigter, 29jähriger Bauarbeiter und ein vorbeifahrender, 19jähriger Rettungssanitäter bemerkten Rauch und informierten die Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes. Beim Eintreffen der Polizei verließen dann bereits sämtliche Personen das Gebäude. Zwei Kinder, 9 und 11 Jahre, allerdings konnten die Wohnung aufgrund des starken Rauchs im Stiegenhaus nicht verlassen und die Feuerwehr rettete sie über die Drehleiter.

Der 29jährige wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, darüber hinaus wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg