Innsbruck: Rauch im Fahrwerk eines Passagierflugzeug

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Mär 18:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.03.2024, um 10:35 Uhr, landete ein Passagierflugzeug mit 173 Passagieren an Bord aus England kommend am Flughafen Innsbruck. Das Flugzeug wurde dabei von einem 54-jährigen Engländer als Piloten sowie einem 32-jährigen Engländer als Co-Piloten sicher gelandet. Während der Zufahrt zum Vorfeld bzw. zum zugewiesenen Parkplatz konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des rechten Hauptfahrwerkes wahrgenommen werden. Es wurde sogleich eine Alarmierung der Betriebsfeuerwehr Flughafen Innsbruck ausgelöst. Die Flughafenfeuerwehr konnte im Bereich des Fahrwerkes eine Rauchentwicklung wahrnehmen, worauf das Fahrwerk seitens der Feuerwehr gekühlt wurde. Als Ursache wird ein technischer Defekt am Fahrwerk angenommen. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Der Flugverkehr am Flughafen Innsbruck war aufgrund des laufenden Feuerwehreinsatz für ca. 15 Minuten beeinträchtigt. Im Einsatz standen die Flughafen Betriebsfeuerwehr mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg