Wien: Raubversuch mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild

01 Apr 15:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.03.2024, 04:15 Uhr / Vorfallsort: 1., Franz-Josefs-Kai

Nach einem Barbesuch soll ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger zwei Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren mit einem Rasiermesser bedroht und Bargeld gefordert haben. Durch laute Hilferufe machten die Frauen auf sich aufmerksam, woraufhin der 28-Jährige flüchtete.
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt konnten den mutmaßlichen Täter nach kurzer Flucht festnehmen. Der sicher.
In der Vernehmung gab der 28-Jährige an, er habe die Frauen in einer Baas Messer stellten sie in einem Altglascontainer eingeladen und wollte den angeblich bezahlten Betrag anschließend wieder zurückhaben. Das Messer habe er lediglich zur Selbstverteidigung bei sich gehabt.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg