Linz: Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Slide background
Raubüberfall mit Messer auf Apotheke in Linz-Bindermichl-Keferfeld
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Polizei Oberösterreich
Slide background
Fotos aus der Überwachungskamera
Foto: Polizei Oberösterreich
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Durch diese Unterführung soll der Täter laut Polizei geflüchtet sein.
Foto: Matthias Lauber
18 Jun 09:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In Linz-Bindermichl-Keferfeld hat Freitagabend ein bislang unbekannter Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, eine Apotheke überfallen. "Ein bislang unbekannter Täter betrat am 17. Juni 2022 gegen 17:45 Uhr eine Apotheke in Linz. Er bedrohte die 52-jährige Pharmazeutin mit einem Küchenmesser und nötigte sie in ortsüblichem Dialekt zur Herausgabe von Arzneimitteln. Der maskierte Mann dürfte der Suchtgiftszene zuzuordnen sein. Während der Tat waren noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft und eine Kundin in der Apotheke. Keine der anwesenden Personen wurde verletzt bzw. mit dem Messer bedroht. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraße", berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung. Täterbeschreibung: - Mann, ca. 20 Jahre alt, Österreicher, sprach oberösterreichischen Dialekt, ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hat braune glatte mittellange Haare, helle Hautfarbe und eine normale Statur. Bekleidet war er mit roten Sneakers, einer roten kurzen Hose und einem hellgrauen T-Shirt mit der Aufschrift "MIAMI". Er war mit zwei FFP2-Masken über Mund und Nasenpartie mit selbstangefertigten Sehschlitzen maskiert. Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: