Wiener Neustadt: Raubüberfall auf Supermarkt

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
24 Mär 14:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, am 5. März 2022, gegen 17.20 Uhr, einen räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in der Wiener Straße in Wr. Neustadt verübt zu haben. Im Zuge des Bezahlvorganges griff der Täter in die geöffnete Kassenlade und erbeutete Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Die Kassierin und ein Kunde versuchten den Unbekannten an der Tat zu hindern, wobei der Täter körperliche Kraft bzw. Gewalt anwendete.
Er konnte mit dem erbeuteten Bargeld entkommen und flüchtete mit einem alten Damenfahrrad in Fahrtrichtung Hauptplatz.

Bei der Tathandlung wurde niemand verletzt. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief negativ.

Personsbeschreibung:
männlich, ca. 185 cm groß, schlank, dunkel bekleidet, er hatte die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen und trug eine schwarzen Mund-Nasen-Schutz, schwarze Handschuhe sowie einen auffälligen grünen Rucksack;

Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt, Telefonnummer 059133-37-3333, erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: