Raubüberfall auf Einzelhandelsgeschäft - Verhaftung

Slide background
Räuber - Symbolbild

29 Nov 10:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter überfiel am 28. November 2019 gegen 15.50 Uhr ein Einzelhandelsgeschäft in Thalgau. Mit vorgehaltener Pistole forderte der männliche Täter den Geschäftsinhaber auf, Geld herauszugeben, das ihm jedoch vom Opfer verweigert wurde. Zeitgleich betrat eine Angestellte aus einem Nebenraum kommend den Geschäftsraum und kündigte verbal an, dass sie die Polizei verständigen werde, worauf der Täter ohne Beute das Geschäft verlassen hat und flüchtete. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet. Das Opfer, die Angestellte und Zeugen, die sich nach dem Überfall gemeldet haben, werden vom Landeskriminalamt einvernommen. Täterbeschreibung: ca. 180 cm, schwarze Kleidung, Handschuhe und Sturmhaube.

Update der Polizei:

Nach dem Überfall auf das Geschäft in Thalgau am 28. November 2019 kurz vor 16:00 Uhr, konnten Zeugen eine Personenbeschreibung abgeben und Angaben zum Fluchtfahrzeug machen. Im Zuge der Fahndung hielten Polizisten der Schengenstreife kurz nach Mitternacht den beschriebenen Pkw in der Stadt Salzburg zur Kontrolle an. Die Polizisten nahmen zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 17 und 20 Jahren fest. Die Festgenommenen wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Derzeit laufen die Ermittlungen und Einvernahmen durch das Landeskriminalamt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg