Bregenz: Raubüberfall auf Bäckerei

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
23 Nov 15:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.11.2020, gegen 05:40 Uhr war ein Fahrer einer Bäckerei mit der Auslieferung von Backwaren in der Nideggegasse in Bregenz beschäftigt. Als der 49-jährige Zusteller Backwaren aus seinem LKW laden wollte, wurde er von noch unbekannter Täterschaft von hinten angegriffen. Einer der beiden Täter dürfte dem Fahrer mit einer Hiebwaffe auf den Hinterkopf geschlagen haben. Aufgrund des Schlages stürzte der Lieferant zu Boden. In weiterer Folge schlugen die Täter gegen den am Boden liegenden Mann und forderten die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel. Anschließend raubte die Täterschaft aus dem Inneren der Fahrerkabine einen größeren Geldbetrag und flüchtete in Richtung Riedergasse. Der 49-jährige Zusteller wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus-Feldkirch verbracht.

Zeugenhinweise zu dem Vorfall werden an die Polizeiinspektion Bregenz (Tel. +43 (0) 59 133 8120) erbeten.

Update zum Raubüberfall:
Wie bereits berichtet wurde am 23.11.2020 gegen 05:40 Uhr ein Fahrer einer Bäckerei in Bregenz bei der Auslieferung von Backwaren in der Nideggegasse überfallen und ausgeraubt. Die bislang unbekannte Täterschaft raubte aus dem Inneren der Fahrzeugkabine einen größeren Geldbetrag und flüchtete. Das Geld war in einem Aktenkoffer aus Aluminium (wie in der Anlage abgebildet) verwahrt. Dieser Aluminium Aktenkoffer wurde bei der Tat gestohlen. Es ergeht hiermit der Zeugenaufruf, ob so ein Koffer mittlerweile aufgefunden oder eventuell bei einer Person gesichtet wurde.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg