Wien: Raubüberfall - Täter flüchtig

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
11 Okt 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.10.2023, 20:00 Uhr
Vorfallsort: 12., Oswaldgasse

Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter soll sich vor Geschäftsschluss in der Toilettenanlage eines Lebensmitteldiscounter versteckt haben. Als zwei weibliche Angestellte (40 und 36 Jahre alt) im Büro die Abrechnung durchführten, soll der Tatverdächtige diese mittels einer Schusswaffe bedroht und sie angewiesen haben sich auf den Boden zu legen. Dort soll er sie mit Kabelbindern gefesselt haben und in weiterer Folge mit der Tageslosung aus den Kassen in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die beiden Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die beiden Angestellten wurden bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg