Linz: Raubüberfall: Kassier einer Tankstelle in Linz-St. Magdalena mit Messer bedroht

Slide background
Raubüberfall: Kassier einer Tankstelle in Linz-St. Magdalena mit Messer bedroht
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
20 Jul 12:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. m 19. Juli 2023 gegen 21:48 Uhr betrat ein noch unbekannter Mann eine Tankstelle in Linz. Dort bedrohte der Täter den Kassier mit einem Messer, der gerade eine Kundin bediente, und forderte Geld. Der Kassier übergab ihm das Bargeld in geringer Höhe beziehungsweise stopfte dieses in eine graue Stofftasche, die ihm der Täter überreichte. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, verlief aber bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich, Raub, geführt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wird eine Öffentlichkeitsfahndung veranlasst. Seitens der Betreiber der Tankstelle wurden 1.000 Euro Belohnung für zielführende Hinweise, welche zur Täterausforschung und dessen Festnahme führen, ausgelobt, berichtet die Polizei. Täterbeschreibung: - Mann, ca. 25 bis 35 Jahre, ca. 190 Zentimeter groß, eher korpulent, sprach in oberösterreichischem Dialekt, olivgrüner Hoodie, schwarze Hose, linke Hand verbunden beziehungsweise eingegipst, Maskierung mit Halstuch, Vollbart, hatte graue Stofftasche bei sich. Die Polizei bittet um Hinweise an jede Polizeidienststelle oder an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: