Hörbranz: Raubüberfall

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
20 Mai 05:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute früh morgens, 20.05.2022, um 03:20 Uhr, wurde eine Tankstelle in Hörbranz von einem Unbekannten überfallen. Unter Vorhaltung einer Pistole forderte er von der Angestellten die Herausgabe des Geldes. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: ca. 19-25 Jahre, ca. 170 cm groß, dunkler Kapuzenpullover.

Zeugenhinweise: Landeskriminalamt unter 059133-80-3333

Die Ermittlungen und Befragungen der Polizei laufen nach wie vor auf Hochtouren. Die Hinweise aus der Bevölkerung werden abgearbeitet. Eine konkrete Spur oder zum Täter führende Hinweise ließen sich bisher aus den Erhebungen und den Informationen aus der Bevölkerung noch keine ableiten. Aus kriminaltaktischen Gründen veröffentlicht die Polizei keine Angaben zur Höhe des geraubten Geldes. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Erhebungen zeigen sich gewisse Parallelen zu den OMV-Tankstellenüberfällen am 14.3. und 4.4.2022 in Hard und am 22.4. in Bregenz. Ein Tatzusammenhang ist aus Sicht der ermittelnden Kriminalisten sehr wahrscheinlich. Die Aufnahme der Überwachungskamera zeigt den Täter beim Verlassen der Tankstelle in Hörbranz.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg