Dornbirn: Raubdelikt und Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Jän 17:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Innenstadt von Dornbirn ereignete sich am frühen Morgen des 20. Jänner 2024 ein Raubdelikt.

Gegen 1 Uhr kamen drei junge Männer im Alter von 18 Jahren aus einer Bar, als sie von fünf ihnen unbekannten Jugendlichen angesprochen wurden. Sie fragten die Männer um Geld. Als ihnen die drei keines gaben, wurden sie von einem der Jugendlichen attackiert. Die Angreifer gelangten hierbei jedoch noch nicht an das Geld der Opfer und ließen zunächst wieder von ihnen ab.

Kurze Zeit später, als sich die drei Barbesucher etwas von der Lokalität entfernt hatten, wurden sie erneut von der Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die drei Opfer wurden zu Boden gezogen und dann geschlagen. Dabei erbeuteten die Täter ca. 30,- Euro Bargeld.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten zwei der Täter im Nahbereich festgenommen werden. Es handelt sich dabei um Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren.

Nach den anderen Tätern wird derzeit noch gefahndet.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg