Innsbruck: Raub vor Apotheke

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Piotr Latacha, shutterstock.com
22 Nov 08:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger österreichischer Staatsbürger zeigte am 21.11.2021 gegen 21.40 Uhr auf der PI Pradl an, dass er sich um 21:35 Uhr in der Gumppstraße in Innsbruck vor der dortigen Apotheke zwecks Abholung eines Medikamentes befunden habe. Plötzlich sei eine Frau von hinten an ihn herangetreten, habe ihn mit einem Messer bedroht und die Übergabe von Bargeld verlangt. Eine weitere Frau habe in einem Auto gewartet. Nachdem der Mann einen niederen 3-stelligen Eurobetrag übergab, flüchteten die beiden Tatverdächtigen mit dem PKW. Nach Auslösung der Alarmfahndung konnte das Fluchtauto von der Polizei schließlich in Hall i.T. angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich die zwei jeweils 21-jährigen österreichischen Beschuldigten. Sie wurden durch eine SIG Streife festgenommen und befinden sich derzeit im PAZ Innsbruck.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg