Klagenfurt: Raub und Körperverletzung

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
20 Feb 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.02.2021 um 16:30 Uhr schlug ein 18-jähriger Mann aus Klagenfurt einem 16-jährigen Klagenfurter im Beisein seines 14-jährigen Freundes mit der Faust ins Gesicht um ihm mit Gewaltanwendung mehrere hundert Euro zu entreißen. Es kam zu einer Rangelei wo alle drei Beteiligten zu Sturz kamen. Der 16-jährige konnte den 18-jährigen kurz handlungsunfähig machen worauf der 18-jährige angab er werde ihm das Geld zurückgeben. Nachdem der 16-jährige losließ nutze der 18-jährige diese Gelegenheit um zu flüchten ohne das Geld zurückzugeben. Der 14-jährige Zeuge konnte dem 18-jährigen im Zuge dieser Flucht noch einen Geldschein entreißen wobei der Geldschein zerrissen wurde. Das Opfer und der Zeuge konnten den vermeintlichen Täter noch in Richtung einer öffentlichen Institution für Jugendliche verfolgen wobei sie in der Zwischenzeit die Polizei verständigten. Beim Eintreffen der Beamten an der angeführten Örtlichkeit konnte das 16-jährige Opfer mit Verletzungen im Gesicht und an der Hand angetroffen werden. Auch der 18-jährige Tatverdächtige konnte im Nahbereich mit dem zerrissenen Geldschein angetroffen werden. Nach Abklärung des Sachverhalts wurde der 18-jährige festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg