Wien: Raub in einer Wohnung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
14 Apr 16:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klärung eines Raubes in einer Wohnung – zwei Tatverdächtige festgenommen

Vorfallszeit: 24.03.2024, 22:00 Uhr / Vorfallsort: 23., Erlaaer Straße

Mit einem Teleskopschlagstock sollen ein 25-jähriger (StA: Rumänien) und ein 30-jähriger Mann (StA: russ. Föderation) am 24.03.2024, gegen 22:00 Uhr, einen Bekannten, einen 33-Jährigen, in seiner Wohnung bedroht und ihm Bargeld in Höhe von € 2.500,- geraubt haben. Dabei sollen sie das Opfer und einen in der Wohnung zufällig anwesenden Freund des Opfers (30) mit Fäusten geschlagen und verbal bedroht haben. Mit einem Schlüssel, den sie aus dem Bekanntenkreis erhalten haben dürften, hatten sich die Männer zuvor Zutritt zur Wohnung verschafft.
Durch intensive Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien nun gelungen, die beiden Tatverdächtigen festzunehmen.
Beide zeigten sich geständig, eine Raubabsicht bestreiten sie allerdings. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg