Raub in Tulln geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Okt 12:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter betrat am 3. Februar 2023, gegen 19.10 Uhr die Filiale eines Lebensmittelmarktes im Stadtgebiet von Tulln. Beim Bezahlen eines Energydrinks besprühte der Täter die Kassierin ohne Vorankündigung mit einem mitgeführten Pfefferspray, griff in die geöffnete Kassenlade und raubte Bargeld in der Höhe eines geringen dreistelligen Eurobetrages. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Das 44-jährige Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Universtätsklinikum St. Pölten medizinisch versorgt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Durch die Spurenauswertung und akribische Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Tulln konnte ein 34-jähriger rumänischer Staatsbürger als Beschuldigter ausgeforscht werden.
Der 34-Jährige wurde aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft St. Pölten erlassenen Europäischen Haftbefehles am 14. Oktober 2023 in Rumänien festgenommen und am 25. Oktober 2023 nach Österreich ausgeliefert.
Der Beschuldigte zeigte sich geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die do Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: