Wiener Neustadt: Raub in Trafik - Hinweise erbeten - geklärt

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
08 Mär 09:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter, mit schwarzer FFP2-Maske, schwarzer Kappe, schwarzer Kapuze maskierter und Pistole bewaffneter Täter betrat am 7. März 2022, gegen 16.40 Uhr, eine Trafik im Stadtgebiet von Wiener Neustadt und forderte von der Angestellten Bargeld. Nachdem ihm die Angestellte einen niedrigen Bargeldbetrag übergeben hatte, verließ der Täter die Trafik und flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit grauer Jogginghose, weißgrauer Jacke mit schwarzen Reisverschlüssen, braune Schuhe, schwarze Handschuhe, maskiert mit schwarzer FFP2-Maske, schwarzer Kappe und schwarzer Kapuze. Der unbekannte Täter trug einen beige-braunen Rucksack und sprach ortsüblichen Dialekt.

Hinweise zu dem unbekannten Täter werden an den operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt, unter der Telefonnummer 059133-37-3333, erbeten.

Update der Polizei:

Nach der Lichtbildveröffentlichung des unbekannten Täters langten beim operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt zahlreiche Hinweise ein. Aufgrund der Hinweise und umfangreicher Ermittlungen konnte ein 27-jähriger Mann aus Wiener Neustadt als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte wurde am 31. März 2022 im Stadtgebiet von Wiener Neustadt festgenommen.
Er zeigte sich geständig und gab an, dass er die Tatwaffe (eine Softgun) und die Tatkleidung bereits entsorgt hätte. Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die do. Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg