Innsbruck: Raub im Taxi

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
01 Okt 07:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2020 gegen 23.00 Uhr bestieg in Innsbruck ein vorerst unbekannter Mann ein Taxi und ließ sich in der Folge ziellos durch Innsbruck chauffieren. Vor einem Haus in der Rossau veranlasste er den Fahrer, anzuhalten und gab an, in diesem Haus zu wohnen und aus der Wohnung Geld holen zu wollen. Der Taxifahrer, ein 50-jähriger Österreicher, versperrte das Taxi und wollte den Mann begleiten, als ihm dieser plötzlich die Geldtasche aus der Hand riss. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Täter dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Täter konnte schließlich mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag flüchten. Der Taxifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Im Zuge der Erhebungen konnte ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger als Verdächtiger ausgemittelt und schließlich am 30.09.2020 abends in Innsbruck festgenommen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg