Bruck an der Leitha: Raub im Supermarkt

Slide background
Räuber - Symbolbild

11 Nov 06:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Regelsbrunn wurden am 10. November 2020, gegen 18.05 Uhr, bezüglich eines Raubes in einem Supermarkt im Gemeindegebiet von Maria Ellend in Kenntnis gesetzt. Ein vorerst unbekannter Täter soll im Kassenbereich eine Angestellte mit einer vermeintlichen Faustfeuerwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben. Nachdem sie ihm dieses übergeben habe, sei der Mann aus dem Geschäft gelaufen und zu einem vor dem Geschäft wartenden zweiten Täter in einen weißen Kastenwagen gestiegen und anschließend mit diesem geflüchtet. Bei einer umgehend eingeleiteten Alarmfahndung konnten zwei Verdachtspersonen angehalten werden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, hat die Ermittlungen zur Abklärung der Umstände und der Überprüfung der Personen übernommen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen werden bis in die Morgenstunden des 11. November 2020 andauern.

Update der Polizei:
Bei den in der Nacht vom 10. auf den 11. November 2020 geführten Ermittlungen der Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, verhärtete sich der Verdacht gegen die beiden festgenommenen Männer. Es konnten Teile der Beute sowie eine Softgun sichergestellt werden. Bei den beiden Beschuldigten handelt es sich um einen 18-jährigen italienischen Staatsbürger und einen 20-jährigen österreichischen Staatsbürger, beide aus dem 11. Wiener Gemeindebezirk. Die Vernehmungen sind derzeit noch im Gange.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg