Brixlegg: Raub im Stiegenhaus - Klärung

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
24 Mär 19:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.01.2023 gegen 23: 50 Uhr ging ein 22-jähriger Österreicher in Brixlegg vom Bahnhof nach Hause. Bereits am Weg dorthin, folgte ihm ein Unbekannter. Im Stiegenhaus des Wohnhauses sprach der Unbekannte den 22-Jährigen an, versetzte ihm einen Schlag ins Gesicht und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Schließlich raubte der Unbekannte dem Österreicher eine, in der Hüfttasche mitgeführte, Kellnergeldtasche mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.
Nach umfangreichen Ermittlungen und schließlich durch einen DNA- Treffer konnte nunmehr ein 41-jähriger Marokkaner als Tatverdächtiger ausgemittelt und festgenommen werden. Bei einer angeordneten Durchsuchung, konnte die geraubte Geldtasche aufgefunden werden. Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Über Anordnung der StA wurde der Verdächtige in die JA Innsbruck überstellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg