Kufstein: Raub im Ortszentrum - Nachtrag

Slide background
Festnahme - Symbolbild

09 Feb 18:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei syrische Staatsangehörige (18,19,16 Jahre) sowie eine noch unbekannte Person stehen im Verdacht am 08.02.2024, gegen 22:10 Uhr, im Ortszentrum von Kufstein einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen angegriffen und anschließend ausgeraubt zu haben. Aufgrund einer detaillierten Täterbeschreibung konnten um 22:25 Uhr im Nahbereich des Tatortes ein 18- und 16-jähriger Syrer von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Gegen 23:00 Uhr konnte ein 19-jähriger Syrer als weiterer Tatverdächtigter angehalten und festgenommen werden. Der vierte Verdächtige sowie das Diebesgut und Bargeld im unteren 3-stelligen Eurobereich sowie ein goldfarbener Ring, konnten bis dato noch nicht aufgefunden werden. Der 23-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt.

Näheres zum Tathergang ist derzeit noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Nachtrag der Polizei:

Aufgrund durchgeführter Ermittlungen konnte ein 19-jähriger Syrer als vierter Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigten sich die Verdächtigen nicht geständig. Sie werden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg