Wiener Neustadt: Raub geklärt – Ein Beschuldigter in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
16 Jul 07:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Raub in Wiener Neustadt geklärt – Ein Beschuldigter in Haft

Ergänzend zur unten angeführten Presseaussendung vom 30. Jänner 2021 wird berichtet, dass der Raubüberfall in Wiener Neustadt geklärt werden konnte. Die Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, konnten in Zusammenarbeit mit den Bediensteten des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt, bei akribisch geführten Ermittlungen einen Beschuldigten ausforschen. Es handelt sich um einen 26-jährigen österreichischen Staatsbürger aus Wiener Neustadt. Dieser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am 14. Juli 2021 in Wiener Neustadt festgenommen. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die verwendete Schusswaffe, es handelte sich um eine Gaspistole Walther CP88, konnte bei der Tatortarbeit im Nahbereich des Tatortes sichergestellt werden. Das erbeutete Bargeld in der Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages sei vom Beschuldigten bereits ausgegeben worden.


Meldung vom 30. Jänner 2021:

Ein bislang unbekannter Täter soll am Abend des 30. Jänner 2021, gegen 18.00 Uhr, die Kassiererin eines Supermarktes mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben. Nachdem die Frau dem Mann einen Betrag in bislang unbekannter Höhe übergeben habe, sei dieser zu Fuß geflüchtet. Es wurde eine umgehende Alarmfahndung eingeleitet, welche zum Zeitpunkt der Meldung noch läuft. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernimmt die Amtshandlung, der Assistenzbereich Tatort des Landeskriminalamtes wurde ebenfalls entsandt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg