Wien: Raub einer Goldkette - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
14 Okt 15:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 14.10.2023, 02:10 Uhr
Vorfallsort: 1010 Wien, Franz-Josefs-Kai

Am Polizeinotruf wurde der Raub einer Goldkette in der Wiener Innenstadt gemeldet. Das Opfer machte die herbeigerufenen Polizisten auf zwei Personen aufmerksam, die sich gerade vom Franz-Josefs-Kai entfernten und gab an, dass einer der beiden Männer ihm kurz zuvor die Goldkette vom Hals riss. Das Opfer soll noch versucht haben, den Mann anzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Die beiden Männer bestritten, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Da die Goldkette im Nahbereich am Boden liegend gefunden wurde, erhärtete sich der Tatverdacht und der 26-jährige syrische Staatsangehörige wurde wegen des Verdachts des Raubes vorläufig festgenommen. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, geführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg