Wien: Raub durch unbekannte Täter

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Okt 13:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Zeit:28.10.2023, 21:50 Uhr
Ort: 1100 Wien, Reumannplatz

Sachverhalt: Drei Männer gaben in einer Polizeiinspektion an, dass sie von vier unbekannten Männern angesprochen und ausgeraubt wurden. Die Tatverdächtigen sollen mittels einer Schusswaffe, einem Messer und einem Schlagstock die Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefonen der Opfer gefordert haben. Eines der Opfer wurde durch das Messer im Gesichtsbereich verletzt. Nachdem Bargeld und ein Mobiltelefon ausgehändigt wurden, entfernten sich die derzeit noch unbekannten Tatverdächtigen.
Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: