Wien: Raub durch Jugendliche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Okt 11:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.10.2021, 14:00 Uhr / 1210 Wien, Park & Ride:

Drei Jugendliche im Alter von 13 Jahren sollen gemeinsam im Bereich der Park & Ride Anlage unterwegs gewesen sein, als sie plötzlich von drei anderen Jugendlichen angehalten wurden. Die drei Tatverdächtigen sollen die Herausgabe von Geld gefordert und mit Schlägen gedroht haben. Da keines der Opfer Geld bei sich hatte, soll ein mutmaßlicher Täter einem Opfer die Baseballkappe vom Kopf gerissen haben. Danach sollen die Tatverdächtigen geflüchtet sein. Das Opfer konnte mit Hilfe eines Securitymitarbeiters einen Tatverdächtigen 14-jährigen türkischen Staatsangehörigen anhalten. Er wurde durch die Polizisten an seine Eltern übergeben. Die zwei anderen konnten flüchten. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg