Villach: Raub beim Gassigehen

Slide background
Foto: Symbolbild
10 Okt 17:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 71-jährige Villacherin ging am 9. Oktober 2023 um 20:55 Uhr im Schilfweg in Villach mit ihrem Hund spazieren. Die Frau wurde plötzlich von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und schwer verletzt. Diese raubten ihr Mobiltelefon und ließen die Frau am Boden liegend zurück. Ein 75-jähriger Mann beobachtete die Tat aus der Ferne, verständigte sofort die Polizei und eilte der Frau zu Hilfe. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren. Weiters wurde das Mobiltelefon der Frau geortet und im Zuge der Fahndung in einer Hecke aufgefunden. Es dürfte von den Männern bei der Flucht weggeworfen worden sein.

Täterbeschreibung: max. 30-jähriger Mann, der auf einem Fahrrad saß und eine Kapuze trug. Hinweise zum zweiten Mann sind nicht vorhanden.

Die Fahndung musste gegen 22:40 Uhr ergebnislos beendet werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Operativen Kriminaldienst des Villacher Stadtpolizeikommandos geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg