Wien: Raub auf offener Straße - Festnahme

Slide background
Messer - Symbolbild

06 Mär 19:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.03.2024, 03:45 Uhr / Vorfallsort: 2., Fugbachgasse

Ein 56-jähriger Mann befand sich am Nachhauseweg als er von einem 19-jährigen und einem 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen sowie einer 15-jährigen österreichischen Staatsbürgerin beraubt worden sein soll.
Die Tatverdächtigen sollen das Opfer mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben. Die mutmaßlichen Täter konnten unter anderem mit der Lederbrieftasche des Opfers flüchten. Es wurde die Polizei verständigt.
Die alarmierten Beamten konnten die Tatverdächtigen im Zuge einer Sofortfahndung anhalten und vorläufig festnehmen.
Das Messer sowie ein Teil des Raubguts konnten sichergestellt werden.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatverdächtigen befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung. Die Vernehmungen finden im Laufe des heutigen Tages statt.
Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg