Wien: Raub auf offener Straße

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Mär 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 30.03.2024, 01:45 Uhr / Vorfallsort: 10., Quellenstraße

Polizisten der Polizeiinspektion "Am Hauptbahnhof" wurden wegen eines Raubes in die Quellenstraße beordert. Vor einem Mehrparteienhaus trafen sie auf einen 29-jährigen Mann, der ihnen gegenüber angab, von zwei Männern angesprochen worden zu sein, als er gerade sein Wohnhaus betreten wollte. Er sei aufgefordert worden, seinen Rucksack zu öffnen. Dabei habe einer der beiden eine Faustfeuerwaffe gezogen, woraufhin der 29-Jährige seinen Rucksack übergeben habe. Mit Bargeld, der Halskette und der Uhr des Opfers seien die beiden schlussendlich in Richtung Absbergasse geflüchtet.

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Personsbeschreibung 1:

• ca. 20-30 Jahre alt
• südländische Herkunft

Personsbeschreibung 2:

• ca. 40-50 Jahre alt
• südländische Herkunft
• Kappe
• Schnurrbart

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt auf Hochtouren.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden am Polizeinotruf 133 oder in allen Polizeiinspektionen entgegengenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg