Wien: Raub auf offener Straße

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
02 Aug 10:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.07.2022, 04:00 Uhr / 01., Kohlmarkt:

Ein 19-Jähriger (Stbg: ungeklärt) und ein derzeit noch unbekannter Täter stehen im Verdacht einen ebenfalls 19-Jährigen ausgeraubt zu haben. Laut derzeitigem Ermittlungsstand beschimpften und attackierten die beiden Tatverdächtigen das Opfer auf offener Straße. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, sollen die mutmaßlichen Täter dessen Bargeld geraubt und die Flucht ergriffen haben. Alarmierte Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien konnten einen der Tatverdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung erkennen und nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Die Polizisten konnten den 19-Jährigen einholen und anhalten. Das geraubte Bargeld wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige, der sich nicht geständig zeigte und einen Promillewert von 0,44 aufwies, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg