Wien: Raub - Kette von Hals gerissen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Aug 19:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.08.2022, 15:00 Uhr / 05., Pilgramgasse:

Ein 22-Jähriger soll von einem Mann auf seine Halskette angesprochen worden sein. Im Zuge der Unterhaltung soll der Tatverdächtige dem Opfer die Kette vom Hals gerissen haben und geflüchtet sein.
Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten den Flüchtigen, einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen, anzuhalten. Der 20-Jährige verhielt sich aggressiv und attackierte die Polizisten. Im Zuge seiner Festnahme versuchte er einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Sicherheitsholster zu entreißen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Mann konnte überwältigt und festgenommen werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg