Wien: Raub - Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes Wien

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
12 Jän 16:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.11.2023 / Vorfallsort: Wien-Viktor Adler Markt

Am 07.11.2023 soll der 37-jährige (Stbg.: Slowakei) Tatverdächtige den 42-Jährigen und seine Freundin in Wien Favoriten angesprochen haben, um diesem ein Mobiltelefon zu verkaufen. Im Zuge des Mobiltelefonverkaufs soll der 37-Jährige plötzlich auf den 42-Jährigen losgegangen sein, ihn festgehalten, ihm aus der Geldbörse einen höheren dreistelligen Betrag genommen und in weiterer Folge geflüchtet sein.
Durch die engagierte Arbeit des Landeskriminalamtes Wien Ermittlungsbereich Raub, gelang es den Beamten, die Identität des Tatverdächtigen auszuforschen und eine Festnahmeanordnung bei der Staatsanwaltschaft Wien zu erwirken.
Der Tatverdächtige wurde durch Beamte in Niederösterreich nach einem Ladendiebstahl am 11.12.2023 festgenommen. Der 37-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg