Gries: Raub

Slide background
Taschendieb - Symbolbild
© mrkornflakes, shutterstock.com
10 Aug 18:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter beraubte Mittwochnacht, 9. August 2023, einen 53-jährigen Grazer. Der Mann wurde leicht verletzt.

Kurz nach 22.00 Uhr befand sich der 53-jährigen Grazer eigenen Angaben zufolge im Rösselmühlpark, als er plötzlich von einem Unbekannten attackiert wurde. Dabei stieß ihn der Unbekannte von hinten nieder und entwendete in der Folge die Geldbörse samt einem geringen Bargeldbetrag aus der Hose des Opfers. In der Folge flüchtete der Täter in Richtung Eggenberger Gürtel. Die eigenständige Verfolgung des Täters erwies sich als erfolglos. Der 53-Jährige verlor den flüchtenden Täter kurz darauf aus den Augen, woraufhin er die Polizei alarmierte. Der Grazer wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Beim Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Schwarzen Mann handeln. Er soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein und eine breite Statur sowie kurzes Haar gehabt haben. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einem weißen T-Shirt und einer langen dunklen Jean bekleidet. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bislang ergebnislos.

Das Kriminalreferat der Grazer Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise an: 059133/65-3333


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg