Linz: Raser erwischt und Führerschein abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
26 Dez 11:04 2021 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit wurde eine Streife am 25. Dezember 2021 gegen 22 Uhr im Stadtgebiet auf den Pkw eines 34-jährigen Linzers aufmerksam. Trotz der erlaubten 50 km/h fuhr der Mann doppelt so schnell, in einer 60er-Zone war er mit 95 km/h und bei erlaubten 70 km/h mit 110 km/h unterwegs. Auf der B1 im Bereich Pichling wollte der Raser trotz Sperrlinie überholen. Dabei kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß. Nur durch starkes Bremsen des Gegenverkehrs konnte ein Unfall verhindert werden. An der Gemeindegrenze zu Asten beschleunigte der 34-Jährige auf einer Freilandstraße auf mehr als 150 km/h. Unmittelbar danach konnte er angehalten werden. Dabei zeigte er sich zu den vorgehaltenen Übertretungen sofort geständig. Ein durchgeführter Alko-Vortest ergab einen Wert von 0,60 Promille. Ein Alkotest sowie eine Vorführung zur amtsärztlichen Untersuchung wurden von dem Mann verweigert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: