Hüttschlag: Raser bei Unfall aus dem Auto geschleudert

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Aug 08:47 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 27. August in den frühen Morgenstunden fuhr ein PKW-Lenker, ein 26-jähriger Pongauer, mit seinem Fahrzeug auf der L109, der Großarler Landesstraße, von Hüttschlag kommend in Fahrtrichtung Großarl. Im Gemeindegebiet von Hüttschlag verlor der Lenker, laut Zeugenaussagen wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pongauer kam links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Mauervorsprung und wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 26-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Durchführung eines Alkotests war aufgrund der Verletzungen nicht möglich. Die Freiwillige Feuerwehr Hüttschlag führte die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Unfallstelle war bis um 07:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Dieser wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: