Eisenstadt: Raser auf der S 31

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
06 Dez 11:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2020, gegen 15:34 Uhr war ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer – er besitzt die Lenkerberechtigung erst seit 3 Monaten – auf der S 31, im Gemeindegebiet von Eisenstadt in Richtung Neusiedl/See mit einer Geschwindigkeit von 206 km/h unterwegs.

Der Kfz-Lenker überschritt bei seiner Fahrt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 76 km/h.

Die Zivilstreife der Burgenländischen Verkehrsabteilung, welche der Lenker zuvor überholt hatte, nahm die Verfolgung auf und konnte diesen anhalten. Ein Führerscheinentzugsverfahren wird von der zuständigen Behörde eingeleitet.

Weiters wurde gegen die COVID-19 Bestimmungen verstoßen und dies zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg