Vichtenstein: Raser angezeigt

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
19 Jun 08:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Pkw-Lenker aus Passau fuhr am 18. Juni 2021 um 13:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 130 in Richtung Passau. Im Gemeindegebiet von Vichtenstein wurde mit dem Lichtschrankenmessgerät ESO der Landesverkehrsabteilung OÖ eine Geschwindigkeit von 195 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Kurze Zeit später konnte der Raser von Polizisten der Streife Engelhartszell 2 am Grenzübergang Achleiten angehalten werden. Dabei wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass das am Motorrad angebrachte Kennzeichen vorschriftswidrig aufgebogen war. Der Lenker gab an, dass er das Motorrad erst seit zwei Wochen besitze und dass er nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe.

Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle der LVA auf der Landesstraße 1129, Gemeindegebiet Raab, konnte eine weitere gravierende Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt werden. Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Grieskirchen wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h gemessen.
In beiden Fällen werden Anzeigen erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg