Gmunden: Rasender Drogenlenker gestoppt

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
22 Jän 18:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Jänner 2024 gegen 17:30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Pkw-Lenker auf, welcher mit stark überhöhter Geschwindigkeit von Kleinreith kommend in Richtung Ohlsdorf fuhr. Daraufhin nahm die entgegenkommende Streife die Nachfahrt auf. Im Zuge der Nachfahrt fiel die unsichere Fahrweise Lenkers auf, welcher teilweise mit stark erhöhter und anschließend wieder mit zu langsamer Geschwindigkeit unterwegs war. Der 19-jährige Lenker aus dem Bezirk Gmunden wurde angehalten und kontrolliert. Da der Angezeigte offensichtlich beeinträchtigt wirkte und eine Beeinträchtigung durch Alkohol ausgeschlossen werden konnte, wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv. In weiterer Folge konnte bei der Fahrtauglichkeitsuntersuchung die Fahruntauglichkeit festgestellt werden. Dem 19-jährigen Probeführerscheinlenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der BH Gmunden mehrfach zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg